Lehrgang mit Rob Zwartjes 2007

Heute war das Karate Team in Hamburg beim Lehrgang, wo unter anderen Rob Zwartjes, Träger des 8. Dan (von max. 10 möglichen Dan) lehrte. Für die meisten der Karate Abteilung - abgesehen von Dennis - war es das erste Mal mit einem 8. Dan zu trainieren. Rob Zwartjes, der eigentlich aus Holland kommt, aber in Südfrankreich lebt und recht gut Deutsch spricht, stellte sich als sympathischer Mann heraus, dessen Lieblingswort "Karikatur" war. Trotz seiner fast 75 Jahren gibt er immer noch mindestens 1 x pro Woche einen Lehrgang.


Neben Rob Zwartjes lehrten noch Heinrich Reimer, der in diesem Jahr noch seinen 7. Dan ablegen wird, Andreas Modl, Träger vom 5. Dan Wado Ryu, 6. Dan AKS, der wie immer die Leute durch seine leicht und locker humorvolle Weise die Leute zu seinen Einheiten zieht, sowie Uwe Hirtreuter, 6. Dan und Christoph Meinert 2. Dan, der die Kindergruppe übernommen hatte.