Reinbeker Kampfkunstforum 2012

Heute war ich zu Gast beim 4.Reinbeker Kampfkunstforum. Reinbek liegt östlich von Hamburg etwa 50 Minuten von Bleckede entfernt. Der TSV Reinbek bietet ähnlich dem VFL Bleckede alle möglichen Sportarten an, darunter 6x Kampfkunst.


Auf dem Kampfkunstforum wurden zunächst die 6 Kampfkünste Karate, Ju-Jutsu, Aikido, Judo, Kung-Fu und Iaido/Jodo vorgestellt. Danach konnte man verschiedene halbstündige Schnuppertrainingsstunden absolvieren. Ich habe an Iaido (Schwertkampf)/Jodo (Stockkampf) und Kung-Fu teilgenommen. Zum Abschluss demonstrierten alle der sechs


Abteilungen ihr können bei einer Vorführung.


Wer einmal über den Tellerrand hinausblicken möchte um einen Eindruck der "anderen" Kampfkünste zu bekommen ist hier (evtl. im nächsten Jahr) an der richtigen Adresse. Info: tsv-reinbek.de


P.s.: Freut euch schon mal auf neue Dehnübungen im "Extrem-Kung-Fu-Stil"!


Lars Gödecke