SV Lehrgang Bleckede 2012

Am 13. und 14. Oktober fanden sich 38 interessierte Sportler in der Halle Nindorfer Moorweg zusammen, um beim SV Lehrgang mit Andreas Modl (7. Dan AKS) teilzunehmen.


Der erste Lehrgang hatte sich komplett nach den Wünschen der Teilnehmer gerichtet. SV gegen zwei Angreifer, SV gegen trainierte Gegner, SV mit alltäglichen Gegenständen, wie z.B. Zeitschriften oder Kugelschreiber. Für die zahlreichen Kinder gab es ein spezielles SV Training.


Am zweiten Tag befassten sich die Teilnehmer mit Messerabwehrtechniken. Viel Spaß hatten alle bei den anschließenden Nervendruckpunkten. Interessant war hier zu sehen, dass Männer und Frauen unterschiedlich auf Nervendruckpunkte reagieren. Insgesamt ein sehr interessanter Lehrgang.


Ein Dank geht auch an unsere engagierten Eltern, die beim Wochenende beim Kuchen - und Kaffeebuffet unterstützten.